Häufige Fragen (FAQ)2019-11-09T19:37:05+00:00

Häufige Fragen

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?2019-10-08T13:22:22+00:00

Meine Leistungen werden von der gesetzlichen Krankenkasse nicht getragen. Sollten Sie jedoch eine Heilpraktikerzusatz-Versicherung haben oder privatversichert sein, so erhalten Sie von mir eine einreichbare Rechnung nach GebüH.

Welchen Satz und welche Leistungen Ihre Versicherung übernimmt, entnehmen Sie bitte Ihrem Vertrag.

Bitte bedenken Sie, dass die aktuelle Gebührenordnung nach der wir Heilpraktiker abrechnen aus dem Jahr 1985! stammt. Aus diesem Grund ist es die Regel, dass Sie die sich ergebende Differenz selbst tragen müssen.

Eine mir nahestehende erkrankte Person könnte Ihre Hilfe brauchen!!!2019-10-08T13:21:45+00:00

Nennen Sie bitte dem Betroffenen gegenüber, dass Sie eine Möglichkeit kennen, die ihn unterstützen könnte. Als Behandler ist es mir aber wichtig, dass der Betroffene persönlich Kontakt zu mir aufnimmt.

Was kostet die Behandlung?2019-09-27T12:08:41+00:00

Ich berechne für jede angefangene halbe Stunde 40 Euro. Diese Kosten beinhalten alle meine Leistungen zuzüglich des Verbrauchsmaterials wie z.B. Tape und Ampullen. Für den Erstermin müssen Sie von 60 bis 90 Minuten ausgehen.

Ist eine radionische Blutanalyse (Kosten: 78 €) das Mittel der Wahl, kommt es innerhalb von zwei Wochen zu einem Folgetermin. Hier müssen Sie zwischen 30 und 60 Minuten veranschlagen.

Eine Schätzung der weiteren Kosten die auf Sie zukommen, kann ich Ihnen dann beim zweiten Termin nennen.

Über welchen Zeitraum werde ich von Ihnen betreut?2019-09-27T12:06:24+00:00

Es handelt sich bei meinem Angebot um eine freiwillige Leistung. Letztendlich bestimmen Sie wie lange Sie meine Dienste in Anspruch nehmen möchten.

Die Erfahrung zeigt, dass chronische Erkrankungen durchschnittlich ein Zeitraum von zwei Jahren erfordern. Zu Beginn werden wir engmaschig Termine vereinbaren. Durchschnittlich alle drei Wochen. Für das kinesiologische nachtesten von Dosierungen sollten Sie von 30 Minuten ausgehen.

Manche Patienten oder Behandlungsformen benötigen aber auch ein größeres Zeitfenster oder kürzere Terminintervalle. Meine Erfahrung reicht in diesem Fall aus, um den Einzelnen einzuschätzen. Sie werden den Raum bekommen, den Sie benötigen.

Allerdings behalte ich mir vor, an Patienten die die verordneten Maßnahmen nicht oder nur unzureichend durchführen, keine weiteren Termine mehr zu vergeben.

Wie rasch erhalte ich einen Termin?2019-09-23T08:42:51+00:00

Meistens finden wir einen Termin innerhalb einer Woche, wenn in dieser Zeit kein Praxisurlaub vorgesehen ist.

Wenn Sie Kontakt via email aufnehmen, informiert Sie der Abwesenheitsassistent im Falle von Abwesenheitszeiträumen.

Wie erhalte ich einen Termin?2019-09-23T08:29:14+00:00

Nehmen Sie per Telefon oder mail Kontakt zu mir auf. Hier nennen Sie kurz Ihr Anliegen und schlagen mir gerne drei Termine vor, die von Ihrer Seite aus möglich sind. Gerne können Sie auch Randzeiten, wie zum Beispiel vor der Arbeit, über Mittag oder am späten Nachmittag nennen. Sie erhalten in jedem Fall eine Terminbestätigung.

Ich habe versucht Sie zu erreichen, aber Sie rufen nicht zurück!2019-10-21T16:14:27+00:00

Hinterlassen Sie in jedem Fall eine Nachricht auf der Mailbox oder dem Anrufbeantworter! Wird keine hinterlassen, gehe ich von einem Werbeanruf einer Firma aus.

Wo parke ich, wenn ich einen Termin bei Ihnen habe?2019-09-23T05:54:27+00:00

Gerne können Sie während dem Termin auf dem Parkstreifen vor dem Haus parken. Wenn Sie den Termin mit einem kleinen Spaziergang verbinden möchten, so steuern Sie den hinteren Freibadparkplatz vor dem Ortsausgangsschild „Untergruppenbach“ an. Hier erreichen Sie die Praxis über eine kleine Brücke und einem steileren Anstieg innerhalb von fünf bis zehn Minuten.

Ist Ihre Praxis behindertengerecht?2019-09-23T05:59:41+00:00

Leider nicht. Bitte beachten Sie: Die Praxis befindet sich in einer Aussichtlage mit Treppenzugang.

Haben Sie ein Wartezimmer?2019-10-08T13:23:24+00:00

Nicht in der Form eines geschlossenen Raumes. Vor der Praxis befindet sich eine überdachte Sitzgelegenheit. Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen bitte ich Sie erst zum vereinbarten Termin zum Praxiseingang hoch zu kommen.

Unterliegen Sie der Geheimhaltungspflicht?2019-09-23T08:40:31+00:00

Sie dürfen jederzeit versichert sein, dass Ihr Anliegen vertraulich behandelt wird.

Außer den Meldungen von ansteckenden Infektionskrankheiten und dem Verdacht auf einen Impfschaden an das Gesundheitsamt verlassen keine Informationen meine Praxis.