Leistungen2019-10-08T07:21:45+00:00

Geh Du vor, „sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffner *1942

Es zeigt sich immer wieder: Erst wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind kann eine stabile Gesundheit erwartet werden. Isoliert können diese drei Säulen nicht betrachtet werden.

Festhalten an negative Gedanken haben Einfluss auf die Körperfunktionen. Ebenso leidet der Organismus unter vielfältigem seelischem Stress. Ist der Energiefluss durch Störfelder, wie beispielsweise Narben unterbrochen, kann sich das ebenso auf das Wohl- oder Schmerzempfinden auswirken. Skelettstörungen beeinflussen die Organe negativ und können auch hier zu Befindlichkeitsstörungen aller Art führen. Darmfehlbesiedelungen haben nicht nur Auswirkungen auf das Immunsystem, sondern auch auf das psychische Wohlbefinden. Fehlen entsprechende Vitamine und Mineralstoffe, können oft der Stoffwechsel und auch Hormonkreisläufe, die die Abläufe im Körper steuern, nicht regelgerecht ablaufen. Ebenso haben Umweltgifte und Fehlernährung einen großen Einfluss auf die Krankheitsentstehung.

Deshalb untersuche, beobachte und höre ganz genau hin was bei Ihnen im Ungleichgewicht ist und bin bestrebt die Ursachen zu erfassen und die Ebenen anzusteuern die Ihre Gesundwerdung unterstützen.

Diagnose und Verordnung

Die Anamnese und ergänzende klassische beschwerdeabhängige Untersuchungen ergänzen die Diagnosestellung. In vielen Fällen wird der radiotonische Test weitere wichtige Hinweise liefern. Individuelle Prioritäten, Rezepte und die entsprechenden Dosierungen werden durch eine kinesiologische Austestung ermittelt…

Immunmodulation

Hier gilt es aufspüren welche Stoffwechselabläufe gestört sind, ob Fehlbesiedelungen im Darm vorliegen oder eine Erregerlast das Immunsystem irritiert.  Auch hier ist oft zusätzliche orthmolekulare Unterstützung erforderlich…

Psychologische Kurztherapien

Eine Vielzahl von chronischen Erkrankungen wird begleitet oder ausgelöst aufgrund von Problematiken aus dem beruflichen oder familiären Umfeld. Nicht endlos herumreden – sondern lösungsorientiert handeln, ist hier meine Devise…